Mittwoch, 2. Januar 2008

Franz-Josef-Glacier

Wir hatten unseren Campingplatz für die nächsten beiden Nächte und die Gletschertour für morgen schon gebucht und so konnten wir uns ganz gemütlich auf den Weg zur Westküste machen. Unterwegs kamen wir noch an weiteren 100+ Seen vorbei aber so langsam hatte ich genug. Uschi fuhr die erste Strecke bis Haast. Unterwegs haben wir immer mal für einen kurzen Walk hier und da zu einem Wasserfall oder sonstigen
Aussichten (als ob wir die nicht auch schon zur Genüge gehabt hätten) angehalten. In Haast haben wir gewechselt und sind aber im Prinzip durchgefahren bis Franz-Josef-Village. Die Passfahrt und auch die anschließende Küstentour ist landschaftlich sehr schön, aber durch die vielen Kurven sehr anstrengend und zeitaufwändig. Hinterher hat man trotz Servolenkung Arme wie Elefantenbeine. In Franz Josef angekommen, dämmerte es uns zum wiederholten Male, dass wir offenbar hinter dem
schlechten Wetter hinterherfuhren. Morgen sollte es regnen :-((( Aber egal, mit Ganzkörperkondom und 4 Schichten warmer Wäsche kann man auch Schrottwetter genießen.
Heute war ja Waschtag und so tauschten wir Münzen für die Waschmaschinen. Nachdem wir die Preise erfuhren, entschieden wir uns aber dafür, nur Buntwäsche zu machen. Das grenzte ja an Straßenraub. Ansonsten ist der Top 10 Holidaypark fast neu und auch sehr schön gelegen.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite