Freitag, 28. Dezember 2007

Otago Peninsula - Castle Larnach

Wir rufen bei Apollo an und beschreiben das Wasserproblem vom Vorabend. Die versprechen einen Rückruf und wollen erstmal schauen, wer uns am Freitag vor einem extrem langen Feiertagswochenende überhaupt helfen kann.
Wir fahren derweil auf die Halbinsel zum Schloss Larnach - dem einzigen Quasi-Schloss in Neuseeland. Ein spleeniger Banker und Unternehmer (wer hat sonst so viel Geld) hatte einen internen Familienwettstreit mit seinem Onkel in Sussex und wollte ein Familienheim bauen, das schöner war. Also italienischen Marmor, schottische Steinmetze, französische Schnitzer usw. über den Ozean gekarrt - völlig gaga. Aber das Ergebnis sieht architektonisch interessant aus - eine Kreuzung aus englischem Landhaus und Kolonialstil mit großen verglasten Veranden davor. Sehr hübsch.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite