Dienstag, 25. Dezember 2007

Summit Tour

Am Christmas Day ist hier alles dicht. Im Supermarkt hat die Angestellte mich gestern mit großen Augen angesehen, als ich
nach den Öffnungszeiten über Weihnachten fragte. Eigentlich wollte ich nur wissen, wann sie wieder auf machen. Aber die Dame
rief gleich den ganzen Supermarkt zusammen, um dem offenbar verwirrten Mann (mich) zu präsentieren, der es gewagt hat, nach einer
Öffnung am Christmas Day zu fragen. Naja.
Heute haben wir uns daher zu einer so genannten self-guided Tour rund um den Kraterrand und in (fast) jede Bucht hinein entschlossen.
Ist ja sonst nicht viel los. Die Aussicht von der Summit Road ist atemberaubend. In den Bays findet man manchmal Dörfchen
(also nicht viel mehr als 3 Häuser: Post & Telegraph, Petrol, Museum), die so aussehen, als ob man den Bewohnern nicht Bescheid
gegeben hätte, dass das 19. Jahrhundert vorbei ist. Aber auch die Museen sind immer zu. Andererseits wollen auch die Menschen hier
besinnliche Weihnachten verbringen und die haben wie ja nun zur Genüge.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite