Freitag, 21. Dezember 2007

Kaikoura

In Kaikoura sind wir gegen 15:00 angekommen, haben einen Westpac ATM entdeckt und das erste Mal der 2-tägigen Fahrt ohne Kiwi-Geld ein Ende bereitet. Plastik hat zwar erstaunlich weit funktioniert, aber man muss das Schicksal ja nicht herausfordern. Neben der Bank war ein T-Shirt-Laden mit einem Fall für mich. "Chocolate makes my clothes shrink - the chocolate addict" in wunderbarer Zartbitter 98 % Kakao-Farbe. Dann waren wir noch kurz fürs Abendbrot einkaufen und sind dann zum Campingplatz gefahren.
Uschi hatte, vom Lonely Planet inspiriert, die glorreiche Idee zur Seelöwenkolonie zu laufen und dort beim Kaikoura Crayfish BBQ vorbeizuschauen - quasi als Appetizer. Auf der idealisierten Karte vom i-Site sah das auch gar nicht so schlimm aus, dummerweise haben Küsten fraktale Eigenschaften und sind nie identisch mit einem geraden Strich auf der Karte.
Wir liefen uns also fast einen Wolf auf der Suche und dachten schon ans Aufgeben, als ich hinter einer Düne die Spitzen von Sonnenschirmen bemerkte - in einer Umgebung mit ansonsten gar nichts. Das war verdächtig. Erst als wir auf 50 m dran waren, zeigte sich wirklich eine mobile Grill-Einheit mit 4-5 Tischen und den besagten Sonnenschirmen und entpuppte sich als das Gesuchte. Mittlerweile war es 17:45 und die Seeluft hatte uns hungrig gemacht. Wir hauten uns zwei Clam-Chowder sowie Kammmuscheln und Venusmuscheln mit Knoblauch frisch vom Grill rein. Das schmeckte einfach umwerfend und kostete gerade mal 20 NZ$.

Dann machten wir uns auf den Weg zurück. Die Sonne ging langsam unter und damit wurde der kühle Wind spürbarer. Im Camp angekommen, köpften wir erstmal den Merlot und aßen ein paar Tortilla Chips mit Salsa. Danach gabs noch leckere T-Bone Steaks mit Salat. Nach der ganzen Anstrengung heute :-)) haben wir uns Ruhe verdient. Morgen gehts zu den Walen.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite