Freitag, 21. Dezember 2007

Christchurch, Campingplatz

Ein erstes Blinzeln verrät dass es bereits Tag ist, ein Blick durch die Gardinen zeigt Sonne und blauen Himmel. Wie bestellt und gar nicht so wie gestern abend noch befürchtet.

Update 9:05
Die Dusche im Camper ist ganz schön eng, aber völlig riesig innerhalb eines Autos. Beim Frühstück, diesmal schön unser Campingtischchen draußen aufgebaut, kommen die Nachbarn näher, schon etwas zutraulicher. Man tauscht "Hallo" und "schönes Wetter" und "Boah, was für ein neuer Camper! Brandneu? Baujahr 2007?". Wir lachen uns innerlich echt schlapp, wussten doch nicht, dass man mit so einem Campmobil einen ganzen Campingplatz in Aufregung versetzen kann. Wie schon vermutet wohnen die "Old Buddies" dauerhaft hier und so sind wir eine willkommene Abwechslung. Man fragt uns auch gleich nach dem woher und wohin und berät uns, was wir auf jeden Fall sehen sollten und was nicht.

Update 10:00
Wir sind on the road. Ziel Nummer eins ist in knapp 40 km Entfernung Waipara Valley, eine noch junge aber aufstrebende Weinanbauregion, in der es auch einen Olivenhain gibt. Olivenöl und Wein fehlen noch für die Reise.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite