Freitag, 14. Dezember 2007

Tag 2: China Town

Da wir sowieso schon früh munter waren, ging es um 7:00 zum Frühstück und dann ab in die Stadt. Der Reiseführer sprach zwar von verschärften Bedingungen beim Ticketkauf für die MRT (die U-Bahn), aber so schlimm war das gar nicht. Das Ticket nach Raffle's Place kam auf 90c plus 1$ Pfand fürs Plastikkärtchen. Interessanter Ansatz zur Müllvermeidung.
In China Town sind wir den Touristen-Walk gegangen, der auch für mich in Teilen neu war, da ich beim letzten Mal einfach nach Schnauze unterwegs war. China Town wirkt nach der Renovierung zwar schön bunt aber leider in weiten Teilen steril. Das Gewusel und die Gerüche auf den Strassen fehlen fast vollkommen.
Durch den frühen Start waren wir gegen 11:00 mit der Wanderung fertig, hatten diverse chinesische und hinduistische Tempel besucht und waren über den einzig noch ansatzweise vorhandenen Markt in der Pagoda St gegangen und jetzt fusslahm und durstig. Wir hatten leider nur eine Wasserflasche mitgenommen gehabt und brauchten dringend Erfrischung.
Für Mittagessen war es uns noch zu früh, auch wenn uns die Mitarbeiter von diversen Restaurants am Quay einluden. Also ab in eine Bar, die schon für Drinks offen hatte und wo man uns ansonsten in Ruhe ließ. Nachdem wir einigermaßen erholt waren suchten wir in der Gegend nach einem kleinen chinesischen Restaurant und stießen bald auf eine kleine Garküche, die schon relativ voll mit Einheimischen war und außerdem jede Menge (lesbare) Auszeichnungen am Eingang hatte. Die Auswahl war übersichtlich: Fleisch oder Fleischbällchen in Suppenform oder "fest". Wir wählten eins von jedem, da wir mit der Beschreibung sowieso nichts anfangen konnten sowie was zum Trinken und brauchten gar nicht lange warten. Das Essen war einfach aber durchaus lecker.
Danach gings zurück ins Hotel für eine Siesta. Schließlich fehlte uns irgendwie Schlaf.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite