Donnerstag, 13. Dezember 2007

Tag 1: Ankunft in Singapur



Der Flug verlief ereignislos bis auf die toten Steckdosen im Flugzeug, die Uschi am Bearbeiten eines Auftrags behinderte. So schliefen wir die erste Zeit und schauten in der zweiten Hälfte Ratatouille.
Das Terminal 2 in Singapur Changi war vor 6 Jahren noch im Bau, jetzt eröffnet im Januar schon Terminal 3. Der Flughafen ist wirklich einer der aufgeräumtesten und am besten beschilderten auf der ganzen Welt. Wir waren in Null-Komma-Nichts draußen, griffen unsere Säcke und ab in die warme Watte von 30° bei 85% Luftfeuchtigkeit.
Der Taxifahrer brachte uns nach einer kleinen Orientierung per Zentrale schnell ins Perak Hotel in Little India, wo wir nur die Sachen fallen liessen, die deutschen Winter-Klamotten gegen etwas Leichteres eintauschten und wieder loszogen.
Das Hostel von vor 6 Jahren haben wir schnell wiedergefunden, auch einige der Straßenrestaurants und -cafés wiedererkannt. Das halbe Viertel ist bereits renoviert und hat neue Farben bekommen. Trotzdem hat es sich zum Glück sein Flair bewahrt.
Wir sind zum "Abendessen nach Bildern" in ein neues indisches Lokal gegangen, welches erst vor 4 Monaten aufgemacht hat, angelockt durch auffallend viele vertretene Regionen und ein schönes Ambiente.
Das Menu war dann auch eher ein Buch und die Auswahl stand dem Stillen des Hungers erstmal im Wege. Wir entschieden uns dann einfach für mehrere Sachen aus verschiedenen Regionen und vermieden unter Mithilfe des Kellners allzu feurige Gerichte. Das Essen war einfach umwerfend, leider deckten wir nur einen klitzekleinen Teil der Karte ab und für ein Dessert ging gar nichts mehr. Also wiederkommen.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite