Montag, 17. Dezember 2007

Tag 5: Zurück in Sydney


Wir sind heute morgen um 6:35 gelandet und hatten diesmal nur wenig Schlaf bekommen im Flieger. Also wählten wir die Touristen-Tour für Fußlahme mit Bussen und Fähren. Nach einem Frühstück im Queen Victoria Building mit anständigem Long Macchiato zum wach halten griffen wir uns einen Sydney Explorer, der gerade vorm Gebäude anhielt. Im Bus waren zu dieser frühen Zeit außer uns nur noch eine italienische Gruppe, keine Ahnung, wie die so früh aus dem Bett gekommen sind.
Wir fuhren durch China Town und Darling Harbour zu The Rocks, wo wir für einen Bummel nach Cirqular Quay ausstiegen. Von dort griffen wir uns eine Fähre nach Watsons Bay, bei der man auch ohne organisierte Hafenrundfahrt einen Großteil des herrlichen natürlichen Hafenbeckens von Port Jackson sehen kann. Ab Watsons Bay nahmen wir den Bondi Explorer nach Bondi Beach, wo wir uns Sandwiches zum Mittagessen suchten. Danach bekamen wir einen ernsthaften Müdigkeitsanfall und fuhren erstmal mit dem 380er zurück ins Hostel. Beim Kontakt mit dem Bett - nur kurz hinlegen - fielen die Augen magnetisch zu.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite