Sonntag, 23. Dezember 2007

Waipara 2

Kurz vor Christchurch hielten wir wieder im Waipara Valley an. Der Rotwein war alle und wir brauchten Nachschub.
Wir kosteten zuerst bei Daniel Schuster. Die Lage des Weinguts war einfach einmalig. Es sah aus wie in der Toskana.
So stelle ich mir mein Weingut vor, falls ich mir jemals eins zulege.
Der Rotwein war dafür weniger gut. Es gab nur eine trinkbare Sorte und dafür wollte der Chef gleich 90NZ$. Das war uns
deutlich zu viel, denn so gut war der Wein dann auch wieder nicht.
Wir sind weiter zum Weingut Pegasus Bay. Das Weingut war noch größer als das von Daniel Schuster und das Geschäft muss
saugut laufen, da er sich einen modernen elsässisch angehauchten Palast hingebaut hatte. Auf dem Parkplatz waren etwa 30 Autos.
Ich befürchtete schlimmste Wartezeiten. Allerdings waren zum Glück nur 3 andere Pärchen am Verkosten und die anderen
saßen im Cafe des Weinguts.
Ich fragte nach einem leichten Weißen zum Fisch und einem schweren Roten zum Wild. Die Weine waren ganz vorzüglich, ich entschied
mich dann für einen Sauvignon, einen Riesling und zwei Flaschen vom Pinot Noir. Dann konnten wir weiter nach Christchurch.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite