Lake Tekapo
Wir haben es heute erstmals geschafft, vo´m Aufwachen bis zum Verlassen des Campingplatzes nur eine Stunde zu brauchen. So waren wir um 9:00 on the road nach Lake Tekapo. Unterwegs hatte ich gelesen, dass es in Geraldine eine Shopping Mall geben soll. Am Boxing Day, also dem 2. Weihnachtsfeiertag (keine Ahnung, wo das mit dem Boxen herkommt), ist da zwardie Hölle los, aber man kann ja mal neugierigerweise vorbeischauen. Ausserdem brauchen wir noch einen Fließpulli für Uschi, denn je näher wir der Antarktis kommen, desto kühler wirds hier.
In Geraldine angekommen, entpuppt sich das Einkaufszentrum als eine Ansammlung von 4 Läden und einem Supermarkt, die zwar sicher geeignet sind, um das Dorf und die Farmen im Umkreis zu versorgen aber nicht unserem Zweck dienen können. Das Gesicht von Uschi geht bis zum Boden ;-) (nicht nur das, es geht bis unter die Erde!!).
Wir kommen gegen 15.00 am Lake Tekapo an, der Mt. Cook ist leider nicht zu sehen. Das ganze Mackenzie Basin ist mit Wolken bedeckt und es sieht nach Regen aus. Also machen wir einen Waschtag, belegen zwei Waschmaschinen und später zwei Trockner gleichzeitig.
Gegen 18.00 starten wir eine kurze Wanderung am See entlang zur Kirche des guten Hirten. Ist eine der beliebtesten Hochzeitskirchen im Lande. Bei der Lage und Aussicht auch zu verstehen. Sie haben sich beim Bau die üblichen Bleiglasfenster am Altar gespart und einfach eine große Glaswand eingebaut - Aussicht direkt auf das Alpenpanorama und Mt. Cook, sofern er Lust hat. Wir klären kurz bei Air Safari, ob sie zur Zeit die Grand Traverse über die Gletscher fliegen und wie erwartet gibt es bei dem Wetter nur die kurze Tour. Ohne Gletscher habe ich aber keine Lust und hoffe auf morgen.
Labels: Neuseeland, Urlaube
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite