Samstag, 12. Januar 2008

Wanganui

Wir schlafen doch aus. Beim Frühstücken erfahren wir im Radio, das Sir Edmund Hillary, der berühmte neuseeländische Abenteurer gestern im Alter von 88 Jahren gestorben ist. Ist bekannt geworden durch seine Antarktisqueerung und natürlich die Besteigung vom Mt. Everest. Er war zu Neujahr erst in der Zeitung zusammen mit 9 anderen als die 10 größten Neuseeländer aller Zeiten. Die Leute sind echt geknickt. Er soll ein Staatsbegräbnis bekommen.
Wir fahren um 10:00 erst zum Einkaufen. Es gibt hier wieder einen Supermarkt der New World Kette, die uns von allen am besten gefällt. Also stocken wir auf für die nächsten Tage. Danach fahren wir noch schnell auf einen Lookout, den uns die Praktikantin gestern gezeigt hat und von dem man bei schönem Wetter Mt. Egmont sehen können soll (etwa 100km weg). Wir machen am Horizont nix aus. Auf dem Fluß machen sich dagegen einige Ruderer startklar und warm. Offenbar ist ein Rennen angesetzt. Wir bleiben nicht so lange sondern fahren los.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite