Donnerstag, 10. Januar 2008

Te Papa Tongarewa

Heute morgen haben wir beim üblichen Check der Wassertankfüllung bemerkt, daß wir schon wieder ein leck im Abwassertank haben müssen. Die Anzeige hätte voll ausschlagen müssen, behauptete aber, daß der Tank leer sei. Da der Frischwassertank auch leer war, den hatten wir ja auch die letzten 2 Tage umgesetzt, mußten wir irgendwo Wasser verloren haben. Ein Blick unters Fahrzeug, zeigt auch an genau der gleichen Stelle vom Riß eine breiten Spalt zwischen Abflußrohr und Tank. Naja, Apollo angerufen und bescheid gesagt und das übliche Spiel von wegen Suche nach Werkstatt und Rückruf.
Wir wollten sowieso ins Nationalmuseum Te Papa Tongarewa und erst am Nachmittag nach Wanganui weiterfahren. Auf Te Papa waren wir durch unseren Reiseführer aufmerksam geworden. Das Museum ist eines der schönsten und am besten erlebbaren Museen die ich kenne. Auf mehreren Stockwerken haben sie Verschiedenes zu Neuseelands Geschichte ausgestellt angefangen bei Geologie und Tektonik, Maorigeschichte, Pakehazeitalter, wie Menschen das Land verändert haben, Erfindungen von Neuseeländern etc. Durch Einsatz von Multimedia und vor allem vielen Sachen zum Anfassen und "Erfahren" neben normalen Ausstellungstücken ist das Museum für große und kleine Kinder und Erwachsene total spannend. Wir haben 6 Stunden drin zugebracht und hätten locker nochmal solange drin bleiben können.
Apollo hatte bis 16:00 nicht zurückgerufen und so riefen wir nochmal an. Der Mensch im Callcenter behauptete, daß die Else vom Vormittag nix protokolliert hat und deshalb auch nix passiert ist. Ich kann mich natürlich nicht an den Namen erinnern. Also der ganze Spaß von vorn. Nach 16:00 arbeitet in diesem Land natürlich auch niemand mehr. Wir bekommen eine Adresse für morgen früh ab 8:00 genannt. Wenigstens in Lower Hutt bei uns um die Ecke. Dafür schlendern wir vom Museum aus durchs Zentrum, durch das wir gestern abend schon kurz gefahren sind.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite