Dienstag, 8. Januar 2008

Nelson

Heute sind wir nach Nelson gefahren, um der Fähre etwas näher zu kommen. Außerdem wollten wir noch einen Badetag einlegen. In Motueka beim Bäcker noch ein weiteres Roggenbrot und ein Baguette eingesackt und weiter nach Mapua. In Mapua ist eigentlich nix los, nur Mapua Wharf ist gerade In-Zone. Das auch nur wegen einer Fischräucherei mit angeschlossenem Shop und Restaurant. Das genau war unser Ziel. Die Spezialität waren über Manuka-Holz geräucherte Green Lipped Mussels (so ähnlich aussehend wie unsere Miesmuscheln nur doppelt so groß und halt grün an den äußeren Muschelseiten).
Wir sackten zwei verschiedene Sorten ein, einmal mariniert in einer Limonen-Soja-Soße und einmal in einer Chilisoße. Dazu nahmen wir noch geräucherten Haka mit. In Nelson auf dem Zeltplatz haben wir dann das ganze mit unserem Baguette verspeist. Himmlisch. Das Wetter in Nelson war nicht nach Baden, es war immer noch bedeckt und recht stürmisch und so fuhren wir für einen Stadtbummel ins Zentrum (Nelson hat 40000 Einwohner und ist damit bestimmt schon unter den Top-10). Das Zentrum ist ganz hübsch, gefiel uns auf Anhieb sehr gut und wurde von uns auf Platz 2 nach Dunedin gesetzt. Am Abend auf unserem Alkohol-tolerierenden Zeltplatz haben wir uns zwei Rinderhälften gegrillt und unsere restlichen Flaschen Speights Old Dark geleert.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite