Donnerstag, 17. Januar 2008

Tauranga Historic Village

Die direkte Sonne hält man nicht allzulange aus. Da hilft auch 30+ Sonnencreme und Kleidung mit eingebautem Sonnenschutzfaktor nix.
Also machen wir uns gegen Mittag auf nach Taurange. Der Reiseführer hat als eines von wenigstens 2 Sehenswürdigkeiten das Historic Village aufgeführt. Das wollen wir uns anschauen.
Problem #1 ist, es gibt keine Ausschilderung. Wir haben zwar eine Karte, verpassen aber mangels Hinweise an den sonst so gut beschilderten Strassen die Abfahrt. Also eine Ehrenrunde und mit Hilfe des Planes dann ein zielgerichtetes Anfahren. Ein erstes Hinweisschild gibt es erst, wenn man quasi schon da ist.
Vom Parkplatz aus sieht das Dorf eigentlich ganz nett aus. Es wurden historische Häuser (nicht älter als 150 Jahre) aus der Region hier zusammengetragen und Läden für Touristen drin platziert.
Beim hindurchschlendern sind aber in den etwa 30 Häusern höchstens 5 belebt und wir sind auch fast die einzigen Touristen. Das ganze scheint noch im Entstehen oder wird gerade umgebaut. Jetzt verstehen wir die fehlende Werbung.
[Foto historicvillage]
In Tauranga selbst ist sonst nichts los. Die Stadt ist wild und schnell gewachsen und hat kein richtiges Stadtzentrum. Die Stadtoberen haben zwar in den letzten Jahren wohl einiges in die Hafenpromenade inwestiert, aber so richtig toll ist das noch nicht. Hat immerhin einige Bars und Cafes von denen man auf Baustellen schaun kann.
Aber was solls. Wir fahren wieder an unseren Strand.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite