Freitag, 18. Januar 2008

Coromandel

Heute ging es weiter nach Coromandel. Wir haben dafür den Scenic Coastal Highway 25 genommen. Es gab eine Menge Küste, aber der Highway geht mehr an der landesinneren Seite der Küste vorbei als direkt am Wasser. Die Landschaft ist sehr schön, der Highway ungeheuer kurvig, aber insgesamt haben bekommen wir das erste Mal das Gefühl, daß wir das alles schon gesehen haben. Werden wir jetzt urlaubsmüde?
Coromandel Town ist ein kleines Städtchen (eigentlich eher ein Dorf bei seinen 1600 Einwohnern), was während des Goldrausches super schnell gewachsen ist und da der nur kurz war auch super schnell wieder verödet ist. Dadurch sind eine Menge alter Häuser stehen geblieben. Coromandel sieht so aus, wie das Historic Village in Tauranga hätte aussehen können - mit Leben gefüllt. Wir stocken kurz die Lebensmittel auf. Dabei sind wir erstmals zurückhaltend, da wir ja in einer Woche den Wohnwagen abgeben müssen. Danach gehts zu unserem Campground an Shelly Beach, wo wir uns direkt wieder ins Wasser begeben und ein bißchen in der flachen Bay rumschwimmen.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite