Samstag, 19. Januar 2008

Coromandel Eisenbahn

Gegen Mittag haben wir uns mal aufgerafft und sind die paar Kilometer zur Eisenbahn gefahren. Die Eisenbahn wurde ursprünglich gebaut, um Lehm aus den Bergen für eine lokale Töpferei zu holen und macht mittlerweile wohl auch ganz gut Geld mit Touristen, die in die Berge gekarrt werden für eine schöne Aussicht. Genau dass wollten wir auch. Wir kamen halb eins an und wurden zuerst mal damit konfrontiert, daß alle Bahnen bis um drei schon ausgebucht waren. Wir ließen uns auf die Warteliste für den 12_45 setzen und manchmal hat man auch einfach Glück, wir waren jedenfalls im Zug.

Besser gesagt im Zügleinchen, als ich mir wie in einer Kinderbahn vorkam. Aber naja, war halt ursprünglich nicht für Personen gedacht.
Vom Eyeful Tower am Ende der Auffahrt hatte man auch einen schönen Blick auf die gegenüberliegende Hauraki Coast und die Bay.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite