Sonntag, 20. Januar 2008

Buschfeuer!

Gestern Nacht kurz nach 10 bricht rund um unseren Campground die Hölle aus. Dauernd brausen an der Straße Fahrzeuge mit Sirenengeheul vorbei. Ansonsten bleibt aber alles dunkel. Die Sirenen hören wir noch eine Weile.
Heute morgen kommt dann in den Nachrichten, daß 5km vor der Stadt an der Tiki Quarry Road um 10:15 ein Buschfeuer ausgebrochen war. Wir hatten sowieso im ganzen Norden mangels Regen schon seit Tagen die höchste Warnstufe. Teilweise hatten bis zu 80 Feuerwehrleute von der ganzen Halbinsel und 3 Helikopter das Feuer bekämpft, welches sich schnell auf 12ha ausdehnte und die Stadt bedrohte.
In der Liebscher-Familie ist es zwar Tradition, daß Hotels und Unterkünfte ein paar Jahre nachdem wir dort waren abfackeln. Allerdings gab es noch nie so schnell einen Versuch...

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite